Unfälle können leider jederzeit passieren.
Aber zusammen mit Ihrer Versicherung und unserem Full Service nehmen wie Ihnen nach einem Schadensereignis die volle Arbeit ab.

Lehnen Sie sich also unbesorgt zurück und lassen Sie uns das machen!

Der Ablauf im Detail:

  • 1. Anruf im Schadenfall

    Unsere Leistungskette beginnt mit einem Anruf, Fax oder einer Mail. Ab dem Augenblick unserer Kenntnisnahme von einem Fahrzeugschaden, beginnen wir für Sie zu arbeiten.
  • 2. Abschleppservice mit Ersatzwagen

    Vereinbaren Sie einfach einen Termin und geben Sie an, wann und wo wir Ihr Fahrzeug abholen bzw. abliefern sollen. Wir sind pünktlich zur Stelle. Auf Wunsch bringen wir Ihnen ein Ersatzwagen mit.
  • 3. Ersatzwagenservice

    Im Kaskoschadenfall bringen wir Ihnen einen Ersatzwagen mit oder im Haftpflichtschadenfall einen Mietwagen. Sie kümmern sich um Ihre Tagesgeschäfte und wir kümmern uns um Ihr Fahrzeug. Service kann so einfach sein.
  • 4. Schadensaufnahme

    Bei Auftragsannahme stellen wir den genauen Umfang des Schadens fest. Bei der Unfalldiagnose wird geprüft, ob die in Mitleidenschaft gezogenen Teile instandgesetzt werden können oder erneuert werden müssen. Das Fahrzeug wird vermessen sowie geprüft, ob die elektronischen Komponenten im Fahrzeug beschädigt wurden. Eine detaillierte Schadensaufnahme bildet die Grundlage für eine saubere Kalkulation.
  • 5. Erstellung der Reparaturkalkulation

    Der Schaden wird mit der Sachverständigensoftware Audatex kalkuliert sowie mit Digitalbilder an die jeweillige Versicherung online innerhalb eines Schadennetzes gesendet. Die Kalkulation liegt nun zusammen mit den Bildern der Versicherung vor und kann nun geprüft werden.
  • 6. Bestellung der Originalteile

    Nach einer kurzfristigen Freigabe können die Teile bestellt werden. Natürlich nur Originalersatzteile. Eine sachgemäße Reparatur mit Originalteilen trägt zur Verkehrssicherheit und zum Werterhalt Ihres Fahrzeuges bei. Die Lieferung erfolgt in der Regel spätestens zum nächsten Morgen per Nachtexpress. Eine schnelle Ersatzteilversorgung mit Originalteilen bildet die Grundlage für eine schnelle Unfallinstandsetzung.
  • 7. Karosserieinstandsetzung: Maßarbeit

    Unser erfahrenes Team in der Karosserieabteilung garantiert eine präzise Schadensdiagnose und technische wie optisch einwandfreie Karosseriearbeiten. Bei jedem beschädigten Teil wird geprüft, ob es noch fachgerecht instandgesetzt werden kann oder erneuert werden muss.
  • 8. Lackierung: Zeit für die Künstler

    Lackierungen sind unsere Spezialität. Damit Sie Ihr Fahrzeug schnell zurück bekommen, führen wir die Lackierarbeiten in drei Spritzkabinen gleichzeitig durch. Außerdem legen wir sehr großen Wert auf die hohe Qualität und die Farbtongenauigkeit der Lackierung.
  • 9. Zusammenbau und Fertigmontage

    Die Montage eines verunfallten Fahrzeuges erfolgt zu 100% in unserem Haus. Hierzu gehören neben den Karosseriearbeiten sämtliche Mechanik- und Elektronikreparaturen.
  • 10. Lackfinish

    Im Finish wird die reparierte Stelle kontrolliert und so poliert, dass sie sich nicht vom Rest des Fahrzeugs abhebt. Höchste Qualität ist erreicht, wenn im Abschluss von der Reparatur nichts mehr zu sehen ist.
  • 11. Qualitätskontrolle und Endabnahme

    Anhand eines Prüfprotokolls werden die instandgesetzten Fahrzeuge abgenommen. Sämtliche elektronischen Komponenten sowie ihre Fehlerspeicher werden ausgelesen und zurückgesetzt. Wir überprüfen unser Lackbild, Spaltmaße, Verschraubungen und führen natürlich eine Probefahrt durch. Nach erfolgter Innen- und Außenreinigung steht das Fahrzeug abholbereit.
  • 12. Übergabe

    Nach einer Endabnahme erfolgt die Übergabe an den Kunden bei uns oder beim Kunden.